Plettenberg

Der zweithöchste Berg der Schwäbischen Alb (1.005 Meter) bietet einen fantastischen Ausblick über die Albvorebene und den dahinterliegenden Schwarzwald. In Richtung Norden kann man bei wirklich guter Fernsicht sogar den Stuttgarter Fernsehturm sehen. Zumindest vom Zaun aus kann man auch den Steinbruch, der noch in Betrieb ist, direkt neben dem Funkturm, anschauen.

Einkehrmöglichkeiten/Grillplatz:
Die Plettenberghütte ist sonn- und feiertags bewirtet. Am Vesperplatz kann man jedoch auch seine Rote selber grillen!
So bringt Sie naldo mit Bus & Bahn hin:
Unser Service für Sie: Der Plettenberg ist "georeferenziert". Das heißt, dass unsere Elektronische Fahrplanauskunft EFA automatisch nach den nächstgelegenen Haltestellen zum Plettenberg sucht und den Fußweg (bis max. 100 Minuten) von der Haltestelle aus auf einer digitalen Karte anzeigt. Aber klar ist, von dort sind es immer noch einige Meter bis auf den Berggipfel - viel Spaß beim Wandern!

Da unsere Elektronische Fahrplanauskunft EFA eine neue Kartengrundlage erhalten hat, funktioniert die bisherige Verknüpfung zu den Ausflugszielen leider nicht mehr. Bitte geben Sie daher bei Bedarf das Ausflugsziel „von Hand“ in unsere EFA ein. Wir arbeiten schnellstmöglich an der Fehlerbehebung.

Fahrplanauskunft

späterfrüher
Adresse:
Plettenberg
72359 Dotternhausen
Tel.: (07427) 9405-0 (Gemeindeverwaltung)
Fax: (07427) 9405-30
E-Mail: info@dotternhausen.de
Link: Homepage

Wetter aktuell in Dotternhausen

WetterOnline
Dotternhausen