Das auf steilem Fels in 817 Meter Höhe errichtete Schloss Lichtenstein ist ein Highlight im naldoland! Erst 1840/1841 erhielt die Burg ihr heutiges Aussehen. Angeregt durch den Roman "Lichtenstein" von Wilhelm Hauff ließ Graf Wilhelm von Württemberg das Jagdschlösschen zu einer mittelalterlichen Ritterburg umbauen. Waffenhalle, Schloßkapelle, Trinkstube sowie weitere prachtvoll ausgestattete Räume im 1. Obergeschoss kann man in einer etwa 30-minütigen Führung besichtigen. Die anderen Stockwerke können, da es sich um die Privatgemächer des Herzogs handelt, nur im Rahmen von Sonderführungen angeschaut werden.
naldo-Tipp: Nur 15 Gehminuten entfernt befinden sich die Reste der im Jahre 1377 zerstörten und nicht wieder aufgebauten Burg, der Burgruine Alt-Lichtenstein.
Da unsere Elektronische Fahrplanauskunft EFA eine neue Kartengrundlage erhalten hat, funktioniert die bisherige Verknüpfung zu den Ausflugszielen leider nicht mehr. Bitte geben Sie daher bei Bedarf das Ausflugsziel „von Hand“ in unsere EFA ein. Wir arbeiten schnellstmöglich an der Fehlerbehebung.
Wetter aktuell in Lichtenstein